HSG Kochertürn / Stein

Banner

Derbysieg und Heimserie weiter ausgebaut

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den FSV Handball 1898 e.V. auf heimischem Parkett mit 37:25 (19:16).
3. Heimspiel —> 3. Heimsieg ?!
Mit 8 Toren glänzen dabei 2 Reptilien —> Axel „Axolotl“ Schwerdtle ? und Luca „Gecko“ Keinath ?.

Die Partie sahen sich 100+X Zuschauer an.
Neuenstadt, 28.10.2023, Männer Bezirksklasse

„Die HSG Kochertürn/Stein hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Sieg. Die Coaches von HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützen der HSG Kochertürn/Stein waren Axel Schwerdtle und Luca Keinath mit jeweils 8 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der FSV Bad Friedrichshall 1898 konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.“

Wenn man der Software von AX Semantics trauen würde, ist der Fall klar … hier wird in der eigentlichen Überschrift von einem „grandiosen Heimsieg“ der Tigers ? gesprochen.
Doch grandios waren lediglich die treuen HSG Fans ?, die Einlaufkinder aus unserer HSG-Jugend (vielen Dank dafür ?), unser Trommler ? + H2 Debütant Fabi Hack, unser the Voice Senior Gewinner ?? —> Hallensprecher Bötti ?, unser von der portugiesischen Sonne ??? gebräuntes Schiedsgericht Katha ✍️, unser Tiger-Ticker Anja ? ? und ihre Vuvuzela-Assistentin Regina ?! ?
Die Leistung der Tigers 1 ? ließ in der Realität vor allem in Halbzeit 1 zu Wünschen ? übrig.

Doch nun der Reihe nach.
Personell waren die Kochertaler Raubkatzen ? weiterhin stark ersatzgeschwächt. So musste man neben den Langzeitverletzten Pietzieee und Fischle ?, auf Urlauber ? Magic Mike ? und den auf einer Familienfeier —> Party ? machenden Laubes verzichten.?‍?

Dafür war Rüssel-Pirat ??‍☠️ und Teilzeit-Bayer ? ? Julez übers Wochenende zufällig in der alten Heimat und feierte trainingslos sein Saisondebüt!
Die FSV Mustangs hatten ihrerseits (laut eigener Aussage) das erste Mal ihr volles Gestüt ? zu Verfügung und konnten kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen.

Halbzeit 1 ist schnell erzählt. Vorne wurde in fast jedem Angriff eine 100% Chance erzielt (19 Tore sprangen dabei aber nur heraus). Jedoch scheiterte man ein ums andere Mal an der Hallenwand, am Gebälk oder am FSV Torwart. Vorne hatte in Hälfte 1 als einziger Tiger ? —> unser Teilzeit-Reptil Gecko ? (gegen seine alten Gefährten) Normalform und war mit fairen Mitteln nie zu stoppen! ?

Die HSG Abwehr zwang das angreifende FSV Gestüt ? zwar fast immer ins Zeitspiel ✋, jedoch wurde schlussendlich Bulldog ?? & Teilzeit-Wurfkuh ? Basti Klee meistens zum Glücks-Klee ? und der Ball ? fand am Ende leider oft doch den Weg ins (vom Wikinger bewachten ?‍♂️) HSG Tor ? !
In der Abwehr wurden unsere vorgezogenen Abfangjäger ? Laubes & Magic Mike ? schmerzlich vermisst , die sicherlich einige Bälle ? der FSV Angreifer abgefangen hätten. Aber hätte hätte Fahrradkette ?! ?

In die Halbzeitpause gingen die Tigers ? trotz zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung nur mit einem 19:16. Was die 2 HSG Dompteure zu einer längeren Halbzeitansprache bewegte. Völlig zurecht waren Sie unzufrieden und merkten an, dass die Tigers ? den Derby-Gegner ? wohl unterschätzt hatten.☝️

Eingestimmt durch eine knackige Halbzeitansprache ? zeigten die Tigers ? in Halbzeit 2 nun zumindest in der Abwehr eine bessere Vorstellung! So kassierte man lediglich noch 9 Gegentore in Halbzeit 2. Wobei man hierbei unserem Torwart ? Flo Oberschenkel ?ein riesen Lob ? aussprechen muss, da Flo?den FSV Mustangs ? durch mehrere Glanzparaden den Zahn ? gezogen hatte! Ohne ihn wäre die Gegentor-Flut in Halbzeit 2 sicherlich nicht so stark abgeebbt ?!

Zusammenfassend ein Arbeitssieg ? , der am Ende vom Ergebnis her … zumindest halbwegs standesgemäß ausgefallen ist.

Wir bedanken uns bei alle Fans und den bereits oben erwähnten speziellen Personen! ?
Wir wünschen dem FSV ? für die weitere Runde viel Erfolg ? und dass ihr noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner holt. Es war auf jeden Fall ein faires Spiel, ohne Verletzte auf beiden Seiten —> in einer stimmungsvollen Helmbundhalle! Wir freuen uns schon aufs Rückspiel bei euch! ?

Kurzgefasst:
HSG Kochertürn/Stein - FSV Bad Friedrichshall 1898: 37:25 28.10.2023, Neuenstadt, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 70 (realistischer betrachtet waren es aber eher >100)

HSG Kochertürn/Stein:
Axel „Axolotl“ Schwerdtle (8), Luca „Gecko“ Keinath (8), Nico „NoThobenNoParty“ Thoben (4), Julien „Julez / Rüssel-Pirat / ohne Training läufts auch“ Pilz (4), Jonas „Kürbisbaron Joni“ Gräter (4), Nico „Baywatch“ Wiedmaier (2), Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle (2), Heiko „Jacky“ Martin (2), Oliver „Oldie But Goldie / Kugelblitz“ Giersberg (2), Frank „Franky / Frank the Tank“ Hanselmann (1), Jonas „Jones“ Eberhardt, Florian „Flo Oberschenkel“ Finger (Tor), Daniel „The Viking / Vater in Spee“ Feyerabend (Tor).

HSG Offizielle: Marko „Ailton“ Nietsch, Jerko „Gemo“ Pejic

FSV Bad Friedrichshall 1898: Sebastian „Wurfkuh“ Klee (6), Marvin Laub (5), Zeljko Dusanic (3), Markus Bulmann (3), Norman „ich bin eigentlich Kreis ⭕️, aber kann auch Rückraum“ Schober (2), Matthew Lee (2), Marcel „Rote Karten Abonnement läuft“ Klenk (2), Kevin Zurek (1), Lars Schmidt (1), Maximilian „The Wall“ Veith, Sven Siegle, Tim Friedrich.

FSV Offizielle: Thomas „ich hol mir mal kurz 2 min fürs Brüllen“ Bartelmann, Felix Schmidt, Peter Jäger

Schiedsrichter: Jens-Uwe „Brille“ Bergel, Tobias Blasmann

Die Tigers ? haben nun 2 Wochen spielfrei ehe es auswärts gegen Aufsteiger TSV Willsbach II weitergeht!

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics und Anpassungen des Tigers-Reporters ? ✍️

#vorwärtsHSG #nurdieHSG #Derbysieger

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren